DataRocks 



Training / Schulung / Unterricht / Nachhilfe



Seitdem ich einst einem Grundschüler an einem Nachmittag die Grundzüge der Differential- und Integralrechnung insoweit beigebracht hatte, wie es heute zum Bestehen des Abiturs ausreichend wäre, vertrete ich die These, dass das heutige Schulwesen mehr schadet als nutzt.

Als Diplom-Mathematiker mit zweitem Fach Physik und Erster Staatsprüfung für das Lehramt am Gymnasium in Mathematik von der Universität zu Köln und Diplom-Sportlehrer von der Deutschen Sporthochschule Köln unterrichte, biete ich Nachhilfe, schule und trainiere nach Jahrzehnten industrieller Softwareentwicklung vor allem in Informatik, Mathematik, Ingenieurmathematik, Physik, Technische Mechanik, Rechnungswesen und Sport.

Zielgruppe sind vor allem aber nicht ausschließlich Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10 ebenso wie Studentinnen und Studenten vor allem der Informatik und der Ingenieurwissenschaften und zwar im individuellen Einzelunterricht.

Seit 2015 unterrichte ich fast täglich, an bis zu sieben Tagen die Woche, bis zu vier Doppelstunden à 90 Minuten pro Tag zunächst in einem Institut, dann zusätzlich für ein zweites und ein drittes, danach in zwei und zusätzlich für zwei weitere Institute. Aktuell – 2018 - unterrichte ich in einem Institut, für ein zweites Institut und unmittelbar mit Kundinnen und Kunden.

2018 habe ich mit Studentinnen und Studenten gearbeitet aus der Wirtschaftsmathematik, dem Maschinenbau und der Verfahrenstechnik, der Informatik und der Angewandten Informatik von der Universität Bonn, der Hochschule Düsseldorf, der Hochschule Rhein-Sieg, St. Augustin, der Fachhochschule Süd-Westfalen und der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in der Universität zu Köln (VWA Köln).

Ebenso habe ich mit einem angehenden Industriekaufmann und einem angehenden Handwerksmeister gearbeitet.

Für meine Kundinnen und Kunden steht im Internet mein jeweils aktueller Wochenplan zwecks Vereinbarung neuer Termine zur Verfügung.

Ich arbeite OHNE Vertragsbindung. Mein Honorar wird individuell frei vereinbart und richtet sich nach Aufwand und Interesse.








Teilnehmerstimmen


Home