Teilnehmerstimmen:


14.07.2019, per E-Mail:


„Sehr geehrter Herr Bayen,


hiermit möchte ich mich bei ihnen für die Unterstützung auf dem Weg meiner Fortbildung als Industriemeister bedanken.

Habe am Freitag meine letzte Prüfung in naturwissenschaftlicher und technischer Gesetzmäßigkeit abgelegt und natürlich bestanden.

Für mich war es eine Bereicherung mit ihnen zusammen zu arbeiten, diese Zeit werde ich nie vergessen.“


31.10.2018, ein 18-jähriger linksrheinischer angehender Abiturient per SMS:

„Lieber Herr Bayen, ich habe heute meine Mathe Klausur zurückbekommen und habe eine glatte zwei bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. In diesem Sinne wollte ich mich noch einmal für Ihre Hilfe bedanken! Vielen Dank und liebe Grüße“


13.06.2017, Mutter eines 15-jährigen Gymnasiasten, Mathematik und Physik, per SMS:

... „hat sich schon beim ersten Mal sehr wohl gefühlt mit Herrn Bayen, und nach mehreren Unterrichtseinheiten verstärkt sich dieses Gefühl noch. Er vertraut ihm und empfindet die ruhige und unaufgeregte Vorgehensweise von Herrn Bayen als sehr konstruktiv. Was ihm am meisten zusagt ist, dass sich Herr Bayen Zeit lässt und auf“ ... „keinerlei Druck ausübt.“ ...“kann sich so in seinem eigenen Tempo auf ein Thema einlassen und versuchen, ein Problem zu lösen. Herrn Bayen bestärkt ihn darin positiv, und wenn nötig, erklärt und beschreibt er ein Problem dabei immer wieder auf verschiedene Art und Weise, solange bis eine erfolgreiche Problemlösung erreicht wurde.“ ... „traut sich nach und nach wieder mehr zu, was sich bereits positiv auf sein Mitwirken im Unterricht ausgewirkt hat.“

...

Aber - noch wichtiger denke ich ist - er hat u.a. jetzt schon erlebt, wie man sich selber Gedanken macht und einer Lösung näher kommen kann, hat neue Erfahrungen gemacht und dadurch an sich selbst gearbeitet. Er bekommt von dem einen oder anderen Lehrer schon jetzt positive Rückmeldungen.

Alles in allem ist“ ... „bisher sehr zufrieden. Wir freuen uns, dass die Nachhilfe so gut klappt und von“ ... „so positiv aufgenommen wird, was zum größten Teil der Verdienst von Herrn Bayen ist.“


01.06.2017, eine weitere 18-jährige rechtsrheinische angehende Abiturientin handschriftlich:

„sehr vielen, lieben Dank für die tolle Vorbereitung auf meine Prüfung.“


27.01.2017, eine 18-jährige rechtsrheinische angehende Abiturientin handschriftlich:

„für Deine Hilfe in Mathe bin ich dir sehr dankbar.

Ohne dein vieles Wissen und deine Geduld hätte ich es nicht geschafft.“


10.01.2017, Mutter eines 16-jährigen Gymnasiasten, per E-Mail:

... „hat in der letzten Mathe Klausur, die er kurz vor Weihnachten geschrieben hat, mit einer 1 Minus“ ...


14.11.2016, eine 18-jährige angehende Abiturientin, linksrheinisch, per SMS:

... „, dass ich eine 2 in Mathe geschrieben habe!!“


26.07.2016, ein 20-jähriger Berufsschüler, mit dem ich Industrielles Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt Kosten- und Leistungsrechnung geübt habe, per SMS:

... „, dass ich alle Prüfungen bestanden habe (!!!) und mich mittlerweile Industriekaufmann nennen darf und das auch dank ihrer Hilfe. Vielen Dank!“